Corona – Berufs­un­fähig­keits­ver­sicherung jetzt schnell abschließen.

Corona – Berufs­un­fähig­keits­ver­sicherung jetzt schnell abschließen.

Erste Versicherer mit Einschränkungen wegen Corona. Corona ist neu und in vielerlei Hinsicht unbekannt und damit unkalkulierbar.

Erste Versicherer mit Einschränkungen wegen Corona.

Versicherer müssen ihr Risiko kalkulieren können. Daher werden nach Corona biometrische Versicherungen (Berufsunfähigkeit, Leben, Kranken, sogenannte biometrische Versicherungen) schwerer zu bekommen sein oder teurer oder beides. Die Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft ist für alle, die davon wirtschaftlich abhängen eine der wichtigsten Versicherungen. Invalidität bedroht den Wohlstand das ganze Leben lang. Warum jetzt abschließen?

Die Spätfolgen einer Sars-CV-2 Infektion sind noch unbekannt. Es gibt keine Informationen über Herdenimmunität oder wann Impfstoffe oder Medikamente zur Verfügung stehen. Für Versicherer ist also mit der Absicherung der Invalidität ein höheres Risiko verbunden. Möglicherweise werden zum Abschluss einer Versicherung künftig verlangt

  • Test auf Sars-CoV-2 mit negativem Ergebnis
  • Antikörpertest mit positivem Ergebnis

Ergebnis: Viele Menschen können dann den Schutz nicht mehr erwerben.

Wie real ist dieses Szenario?

Wir haben ein historisches Beispiel, das gut vergleichbar ist. In Folge der Aids-Epidemie in den 80er Jahren ist eine Infektion mit dem HI-Virus seitdem ein Ausschlusskriterium für biometrische Versicherungen; obwohl eine HIV-Infektion heute medikamentös beherrschbar ist und ein nahezu normales Leben und normale Lebenserwartung ermöglicht. Handeln Sie jetzt! Wer heute eine

  • Berufsunfähigkeitsversicherung,
  • Lebensversicherung,
  • Private Kranken- oder Krankenzusatzversicherung, oder
  • Private Pflege- oder Pflegezusatzversicherung

abschließt, muss nur die „alte“ Gesundheitsprüfung erfüllen, in denen Corona noch nicht vorkommt. Wir wissen nicht, wie lange dies noch so möglich sein wird. Erste Versicherer reagieren bereits mit Einschränkungen. Dass die aktuelle Pandemie an den biometrischen Versicherungen und deren Bedingungen aber spurlos vorübergehen wird, ist ausgeschlossen. Für wen ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung besonders wichtig? Junge Menschen habe ihr ganzes Lebensarbeitseinkommen noch vor sich. Je früher der Invaliditätsfall eintritt, desto dramatischer sind die Folgen für den Betroffenen. Es ist heute möglich, schon Kinder und Schüler zu versichern. Den Schutz kann ihnen keiner mehr nehmen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gern.

Das kann SL für Sie tun.